GIN & CO

modernes Getränk mit Tradition

Gin ist ein altes Getränk, das bereits im 17. Jh. in England getrunken wurde, nachdem es als Genever aus Holland eingeführt wurde. Dort war schon wesentlich früher bis hinein in den ostfriesischen Raum verbreitet.

Das Destillat, meistens aus einem Roggen- oder Gerstenmalz wird mit einer Vielzahl von Zutaten verfeinert. Als wichtigster Bestandteil gilt der Wacholder. Durch die Gewürze und ihre Mischungen unterscheiden sich unserer Gins.

Einer der ältesten Gins ist der Gordon´s aus London. Aus England und Großbritannien kommen die insgesamt acht unserer, oft traditionsreichen Gins. Zwei weitere werden in Deutschland und einer in Frankreich hergestellt.

Neue Gin-Kreationen

Auch in Frankreich und Deutschland werden Gin-Spezialitäten hergestellt, die anderen Qualitätsvorschriften unterliegen als die London Gins. Der jüngste bei uns erhältliche Gin kommt aus der erst vor einigen Jahren gegründeten Destillerie Lübbehusen in Emstek.

Gin, Genever, Wacholder, London, Cocktail, Mon Ami

Die Vielzahl der Rezepturen machen den Genuss verschiedener Gins zu einem besonderen Erlebnis. Und natürlich dienen Gins immer auch als wichtige Geschmacksgeber in Cocktails und Longdrinks. Wir möchten diesen besonderen Genuss an unsere Gäste weitergeben.

Fragen Sie uns nach unseren Gin-Spezialitäten, die wir ständig mit neuen Entdeckungen ergänzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s